Die Kirchgemeindeversammlung der Katholischen Kirche Zell war am Sonntag gut besucht. 40 Katholikinnen und Katholiken aus den Dörfern Kollbrunn, Rikon, Schlatt, Weisslingen und Kyburg kamen zur Versammlung.
Auf der Traktandenliste stand unter anderem das Budget für das kommende Jahr. Dieses hätte bei einem Aufwand von 744'180 Franken und einem Ertrag von 271'884 sowie Steuern von 518'800 einen Gewinn von 46'504 Franken vorgesehen. Die Stimmberechtigten waren mit dem vorgelegten Entwurf aber nicht einverstanden – und lehnten ihn mit 25 Nein-Stimmen und 15 Ja-Stimmen ab.
Niemand wollte Stellung nehmen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch