Das Problem in Wangen-Brüttisellen mit der Unterbringung von Asylsuchenden und Menschen in Notsituationen scheint bald behoben zu sein. Die Stimmbevölkerung hiess am Sonntag die vom Gemeinderat vorgeschlagene Lösung mit 65 Prozent Ja-Stimmen gut.
Damit wird für 9,3 Millionen Franken an der Haldenstrasse neben dem Feuerwehrgebäude ein Neubau realisiert. Auf drei Geschossen sollen 80 Personen Platz finden. Die Möglichkeit besteht, das Gebäude später um ein Stockwerk zu erhöhen. Damit würden 16 weitere Plätze geschaffen.
Millionenprojekt soll Asyl-Platzproblem lösen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch