×

Volle Aula für «starte!» im windigen Bäretswil

Neues Energiegesetz, hohe Energiepreise und Strommangellage: das Interesse der Hausbesitzer am ökologischen Steuersparen war am Mittwochabend in der Gemeinde mit Windpotenzial gross.

Giorgio
Girardet
Energiesorgen der Hausbesitzer
Auf einem dunklen Podium stehen hinter fünf weissen Pulten zwei Frauen und drei Männer.
Die fünf Köpfe (von links): Barbara Schoch Gübeli (FDP), Oivier Denzler (ZKB), Hardy Schröder (EKZ) und Moderator Tom Porro.
Foto: Giorgio Girardet

«Starte!» heisst der Informationsabend für Hausbesitzer mit Unterhaltungswert. Am Mittwoch gastierte er samt Ausstellung der Handwerker in der Aula des Lettenschulhauses. Das Konzept: fünf Köpfe, fünf Erklärvideos, die Fragen der Hausbesitzer dazwischen und rundherum die Beratungsstände der Lösungs-Anbieter vom Fach.