nach oben

Anzeige

abo

Die fünf Köpfe (von links): Barbara Schoch Gübeli (FDP), Oivier Denzler (ZKB), Hardy Schröder (EKZ) und Moderator Tom Porro. Foto: Giorgio Girardet

Volle Aula für «starte!» im windigen Bäretswil

Neues Energiegesetz, hohe Energiepreise und Strommangellage: das Interesse der Hausbesitzer am ökologischen Steuersparen war am Mittwochabend in der Gemeinde mit Windpotenzial gross.

Die fünf Köpfe (von links): Barbara Schoch Gübeli (FDP), Oivier Denzler (ZKB), Hardy Schröder (EKZ) und Moderator Tom Porro. Foto: Giorgio Girardet

Veröffentlicht am: 26.10.2022 – 23.10 Uhr

«Starte!» heisst der Informationsabend für Hausbesitzer mit Unterhaltungswert. Am Mittwoch gastierte er samt Ausstellung der Handwerker in der Aula des Lettenschulhauses. Das Konzept: fünf Köpfe, fünf Erklärvideos, die Fragen der Hausbesitzer dazwischen und rundherum die Beratungsstände der Lösungs-Anbieter vom Fach.

Barbara Schoch Gübeli (FDP), Gemeinderätin Hochbau Planung und Energie, hat eingeladen. 2016 gab sich Bäretswil ein Energieleitbild, seither veranstaltet die Gemeinde jedes Jahr einen Informationsanlass.

«Das ist keine energiepolitische Veranstaltung», klärt Moderator Tom Porro gleich zu Beginn, «und es liegt in meiner Verantwortung, dass die Diskussion heute Abend nicht eskaliert».

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige