Im Quartier Zimberg und an der Ziegelhüttenstrasse in Hittnau müssen die Anwohnenden noch eine Weile auf Tempo-30-Zonen warten. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.
Nach der teilweise überarbeiteten Planungsgrundlage stellte die Kantonspolizei die Bewilligung der Massnahmen und damit die dauerhafte Temporeduktion in Aussicht. Der Gemeinderat genehmigte anfangs Juni 2022 das revidierte Projekt «T-30 Zimberg und Ziegelhüttenstrasse» und ersuchte die Sicherheitsdirektion des Kantons Zürich um Bewilligung der Verkehrsmassnahme.
Die Verfügung der Kantonspolizei wurde am 26. August 2022 amtlich publiziert und lag bis zum 25. September 2022 öffentlich auf.
Aufgrund einer Einsprache verzögert sich nun die Umsetzung der Tempo-30-Zonen auf unbestimmte Zeit. Sobald das juristische Prozedere durchlaufen ist, werden mögliche Anpassungen entsprechend dem Entscheid des Baurekursgerichtes getätigt.
Sobald der Gemeinde Hittnau ein Entscheid in dieser Sache vorliege, werde die Hittnauer Bevölkerung über das weitere Vorgehen informieren. (erh)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch
Kommentar schreiben