×

Für einmal haben die Abwesenden entschieden

Das Stadtparlament Illnau-Effretikon hat sich nach fast drei Monaten Pause zurückgemeldet und den Stadtrat mächtig gefordert. Es tadelte ihn beim Einbezug der Jugend und gab ihm Hausaufgaben bei der Einführung einer Tagesschule mit auf den Weg.

Matthias
Müller
Stadtparlament Illnau-Effretikon
Das Parlament zeigte sich anfänglich überraschend einig - und anschliessend erwartbar gespalten.
Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier haben in Illnau-Effretikon den Stadthaussaal wieder übernommen.
Archivfoto: Seraina Boner

Er wolle mehr Raum für Debatten schaffen – in der Hoffnung, dass das Parlament wieder etwas mehr aus sich herauskommt: Das Ziel hatte der neue Parlamentspräsident Maxim Morskoi (SP) zu Beginn seines Amtsjahres formuliert. Obschon es verwegen wäre, bereits eine Handschrift erkennen zu wollen, dürfte Morskoi nach seiner ersten vollen Sitzung in der neuen Funktion zufrieden sein.