Obwohl rund ein Drittel aller Veranstaltungen pandemiebedingt abgesagt werden mussten, haben im letzten Jahr weit über 10'000 Personen das Naturzentrum Pfäffikersee in Pfäffikon besucht. Eine Zahl, die Ernst Ott, Präsident des Trägervereins, freut. «Die Besucherzahlen entwickeln sich sehr gut und die Rückmeldungen sind ebenfalls durchs Band positiv.»
Trotzdem hat der Verein Naturzentrum Pfäffikersee mit Geldsorgen zu kämpfen. Denn vom Bau der Anlage, die im April 2019 eingeweiht wurde, bleibt noch eine Restschuld zurück: 2,8 Millionen Franken haben die Bauarbeiten gekostet, fast 300'000 Franken davon konnten auch bisher nicht zurückbezahlt werden.
Kein Eintrittsgeld geplant
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch