Der Maurmer Gemeinderat rechnete mit einem Grossaufmarsch und einem grossen Zeitbedarf für die Totalrevision der Richt- und Nutzungsplanung, ein Geschäft, das bereits im Vorfeld für viele und lange Diskussionen gesorgt hatte. Und so setzte er vorsorglich zwei Gemeindeversammlungs-Abende in der Mehrzweckhalle Looren an.
Am Montag konnte Gemeindepräsident Yves Keller (FDP) an der ersten Versammlung unter seiner Leitung 295 Stimmberechtigte begrüssen. Deren Zahl nahm zwischenzeitlich auf 305 zu, um dann mit schwindendem Ausharrungsvermögen kontinuierlich abzunehmen. Um 23.30 Uhr, nach viereinhalb Stunden, harrten noch 264 aus.
Votum für bessere Busverbindungen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch