nach oben

Anzeige

abo

Vereine, die sich für Kinder- und Jugendförderung einsetzen, werden künftig in Pfäffikon finanziell noch mehr unterstützt. Archivfoto: Severin Binkert

Mehr Geld für Pfäffiker Vereine

Mehr Unterstützung für Kinder- und Jugendförderung – dies forderte die Pfäffiker EVP in einer Einzelinitiative. «Ja, aber» lautete dann der Haupttenor an der Gemeindeversammlung.

Vereine, die sich für Kinder- und Jugendförderung einsetzen, werden künftig in Pfäffikon finanziell noch mehr unterstützt. Archivfoto: Severin Binkert

Veröffentlicht am: 20.09.2022 – 09.34 Uhr

Obwohl am Montagabend an der Pfäffiker Gemeindeversammlung ein Geschäft beraten wurde, das die Jugend direkt betrifft, war das Durchschnittsalter der 133 Versammelten im Chesselhuus gewohnt hoch. Die Einzelinitiative der EVP zur finanziellen Unterstützung der Kinder- und Jugendförderung war das einzige Geschäft auf der Traktandenliste.

Diese wurde von Laura Weidmann, Mitinitiantin und Vorstandsmitglied der JEVP Kanton Zürich, präsentiert. «In der Gemeinde fehlt ein verbindliches und übersichtliches Konzept zur finanziellen Unterstützung von Vereinen mit regelmässigen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche», führte sie aus.

60'000 Franken pro Jahr

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige