nach oben

Anzeige

abo

Sorgt für grosse Diskussionen in Wald: Einführung von Tempo 30. Gemeinde Wald

Walder Polit-Theater findet Abschluss in der Urne

Die Emotionen gehen hoch in Wald. Von «Manövern» und «Parteiengeplänkel» ist die Rede, wenn es Tempo 30 betrifft. Darf ein alt-Gemeindepräsident seiner Wohngemeinde eine Lektion in Demokratie erteilen?

Sorgt für grosse Diskussionen in Wald: Einführung von Tempo 30. Gemeinde Wald

Veröffentlicht am: 13.09.2022 – 15.45 Uhr

Wollen Walter Honegger und mit ihm Walds SVP und FDP die Entwicklung der «Stadt» hinter dem Bachtel hemmen? Tempo 30 kommt in Wald nun am 25. September vors Volk.

Nicht als einfache Frage: Ja oder Nein, sondern als Variantenabstimmung: A oder B und mit Zusatzfrage C. Wobei die auf zwei Zonen geschrumpfte Variante A dem entspricht, was FDP und SVP in der unruhigen Frühlingsgemeinde in sieben Änderungsanträgen durchgebracht hatten.

Alt-Gemeindepräsident Honegger und Konsorten machten ihrem Gemeindepräsident Ernst Kocher (SVP) das Leben nicht einfach. Weil schliesslich die Urnenabstimmung verlangt wurde, hat nun das Volk das Wort.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige