×
Politiker perplex

Klima-Aktivisten stören Sitzung des Dübendorfer Gemeinderats

Mit einer Protestaktion wollten Klima-Aktivisten am Montag im Dübendorfer Parlament auf ihre Anliegen aufmerksam machen.

Thomas
Bacher
Montag, 05. September 2022, 08:00 Uhr Politiker perplex
Die Aktion der Klima-Aktivisten dauert nicht einmal drei Minuten.
Thomas Bacher

Die Sitzung des Dübendorfer Gemeinderats vom Montagabend hätte gerade richtig losgehen sollen, da meldeten sich Aktivisten der Klimastreik-Bewegung zu Wort. Lautstark Parolen skandierend stürmten sie die Bühne im katholischen Pfarreizentrum Leepünt, breiteten ein Transparent aus und riefen ihre Botschaft in den Saal hinaus.

Die Anwesenden waren von der Aktion dermassen perplex, dass sie die Aktivisten im ersten Moment gewähren liessen. Schliesslich forderte Gemeinderatspräsidentin Cornelia Schwarz (SVP) die Klimastreiker mehrmals auf, die Bühne zu verlassen.

Als diese der Forderung nicht nachkamen, wurde sie von mehreren Personen aus dem Saal geleitet. Die Aktion dauerte gerade einmal zweieinhalb Minuten.

Kommentar schreiben