×
Kantonale Unterstützung

1 Million aus Sportfonds für Russiker Turnhalle

In Russikon entsteht eine neue Doppelturnhalle. An den Kosten beteiligt sich nun auch der Kanton mit einem sechsstelligen Betrag.

Redaktion
Züriost
Mittwoch, 24. August 2022, 09:21 Uhr Kantonale Unterstützung
Visualisierung Sporthalle Russikon
So soll sie dereinst aussehen: die neue Doppelturnhalle in Russikon.
Visualisierung: PD

Russikon bekommt eine neue Doppelturnhalle. Rechtzeitig zum Baubeginn informierte nun die Sicherheitsdirektion, dass das Sportamt des Kantons Zürich das Bauprojekt für den Neubau der Doppelsporthalle auf der Schulanlage Sunneberg mit einem Beitrag von 1 Million Franken aus dem kantonalen Sportfonds unterstützt. Das geht aus dem aktuellen Gemeinderatsbericht hervor. 

Ausserdem hat die Gemeinde bekannt gegeben, dass sie mehrere Aufträge vergeben hat. «Die Ausschreibungen erfolgten im offenen Verfahren und wurden öffentlich publiziert», heisst es. Bei der Vergabe wurde der Kostenvoranschlag bislang um knapp eine halbe Million überschritten. Insgesamt werden knapp 8,8 Millionen Franken investiert. (erh)

Kommentar schreiben