nach oben

Anzeige

So soll sie dereinst aussehen: die neue Doppelturnhalle in Russikon. Visualisierung: PD

1 Million aus Sportfonds für Russiker Turnhalle

In Russikon entsteht eine neue Doppelturnhalle. An den Kosten beteiligt sich nun auch der Kanton mit einem sechsstelligen Betrag.

So soll sie dereinst aussehen: die neue Doppelturnhalle in Russikon. Visualisierung: PD

Veröffentlicht am: 24.08.2022 – 08.21 Uhr

Russikon bekommt eine neue Doppelturnhalle. Rechtzeitig zum Baubeginn informierte nun die Sicherheitsdirektion, dass das Sportamt des Kantons Zürich das Bauprojekt für den Neubau der Doppelsporthalle auf der Schulanlage Sunneberg mit einem Beitrag von 1 Million Franken aus dem kantonalen Sportfonds unterstützt. Das geht aus dem aktuellen Gemeinderatsbericht hervor. 

Ausserdem hat die Gemeinde bekannt gegeben, dass sie mehrere Aufträge vergeben hat. «Die Ausschreibungen erfolgten im offenen Verfahren und wurden öffentlich publiziert», heisst es. Bei der Vergabe wurde der Kostenvoranschlag bislang um knapp eine halbe Million überschritten. Insgesamt werden knapp 8,8 Millionen Franken investiert. (erh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige