«Mangels Traktanden abgesagt.» Dieses Schicksal ereilt in den meisten politischen Gemeinden oftmals zwei der vier Termine, die für Gemeindeversammlungen vorgesehen sind. Neben der Budget-Versammlung im Winter und der Rechnungs-Versammlung im Sommer, die von Gesetzes wegen durchgeführt werden müssen, sind die zwei Reservetermine im Frühling und Herbst meist eben genau das: nur Reserve.
In der Gemeinde Pfäffikon wurden diese Zusatztermine in den letzten zwei Jahren nicht gebraucht. 2022 wird es darum mehr als doppelt so viele Gemeindeversammlungen geben wie in den zwei bisherigen Jahren zusammen.
Zusatzarbeit hält sich in Grenzen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch