×

Zwischen Rüti und Schmerikon soll eine neue Bahnlinie entstehen

Der St. Galler Regierungsrat hat kein Gehör für eine neue Bahnlinie zwischen dem Zürcher Oberland und der Linthebene. Nun soll es Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga doch noch richten.

Christian
Brändli
Kampf um Lückenschliessung
In einer Tunnel-Schlaufe soll nach den Vorstellungen von Paul Stopper eine Bahnlinie von Schmerikon nach Rüti gebaut werden.
In einer Tunnel-Schlaufe soll nach den Vorstellungen von Paul Stopper eine Bahnlinie von Schmerikon nach Rüti gebaut werden.
Foto: Fabio Meier

Seit Jahren kämpft er gegen die Schliessung der Lücke in der Oberlandautobahn. Ebenso lange setzt er sich aber für die Schliessung der Lücke im Bahnnetz zwischen Rüti und Schmerikon ein: der ehemalige Verkehrsplaner Paul Stopper aus Uster.