nach oben

Anzeige

abo

So könnte es dereinst aussehen: das neue Zentrum von Fällanden. Visualisierung: PD

«Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden»

Am Samstag fand in Fällanden die Ergebniskonferenz und Informationsveranstaltung zur Zentrumsentwicklung statt. Der Anlass zog rund 130 Teilnehmende an.

So könnte es dereinst aussehen: das neue Zentrum von Fällanden. Visualisierung: PD

Veröffentlicht am: 03.07.2022 – 12.28 Uhr

«In den ersten zwei Veranstaltungen haben wir Ihnen zugehört, jetzt zeigen wir, was wir daraus machen können», sagt die Fällander Gemeinderätin Rita Niederöst. Kurz danach startet die Ergebniskonferenz und Infoveranstaltung zur Zentrumsentwicklung in Fällanden am Samstagmorgen in der Zwicky-Fabrik.

Im Juni 2020 und im Oktober 2021 hatte die Gemeinde zu Workshops eingeladen und die Wünsche und Anregungen der Bevölkerung aufgenommen. Das kam an: Der Oktober-Workshop wurde aufgrund der vielen Anmeldungen zweimal durchgeführt, wie auch Johanna Jänne sagt: «Ich habe beide Workshops in sehr guter Erinnerung und bin heute hier, um zu erfahren, was aus unseren Ideen gemacht worden ist.»

Wie vielen der rund 130 Teilnehmenden liegt ihr die Entwicklung der Gemeinde am Herzen: «Ich wohne seit 15 Jahren hier und meine Enkel wachsen in der Gemeinde auf, da ist es wichtig, sich einzubringen.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige