nach oben

Anzeige

abo

Die Gemeindeversammlung in Wald wohnten nur 36 Stimmberechtige bei. Foto: Nicolas Zonvi

Zwei Geschäfte in nur 33 Minuten erledigt

Die Gemeindeversammlung in Wald war eine schnelle Sache. Traktandiert waren denn auch nur zwei Geschäfte, eines davon die erfreuliche Jahresrechnung 2021.

Die Gemeindeversammlung in Wald wohnten nur 36 Stimmberechtige bei. Foto: Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 22.06.2022 – 09.00 Uhr

Zählten die Stimmenzähler an der Gemeindeversammlung vom 22. März in Wald noch rund 350 Stimmberechtigte, so mussten sie sich am Dienstagabend mit lediglich 36 begnügen.

Diese drei Dutzend, die im Saal des Restaurants Schwert Platz genommen hatten, genehmigten ohne Diskussion und ohne Gegenstimmen sowohl die Rechnung 2021 der Gemeinde wie auch die Abrechnung eines Bruttokredits für die Übernahme der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hallenbades.

Erfreulicher Rechnungsabschluss

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige