×

Gossauer heissen hohe Mehrwertabschöpfung gut

Die Gossauer haben am Montag eine lange Traktandenliste speditiv abgearbeitet. An der dürftig besuchten Gemeindeversammlung hat es nur eine einzige Gegenstimme gegeben.

Christian
Brändli
GV genehmigt alle Geschäfte
Die neue Gossauer Sporthalle konnte dank eines grosszügigen Sponsors realisiert werden.
Die neue Gossauer Sporthalle konnte dank eines grosszügigen Sponsors realisiert werden.
Foto: Marcel Vollenweider

Die jüngste Gossauer Gemeindeversammlung vom Montag stellte wohl einen Rekord auf – im negativen Sinn. «Ich bin leicht erschüttert, es ist nicht so, wie man sich das wünschen würde», meinte Gemeindepräsident Jörg Kündig (FDP) beim Blick in die kleine Runde. Nur gerade 47 Stimmberechtigte, etwas mehr als ein halbes Prozent, hatte sich eingefunden. «Die Traktandenliste ist recht voll, das könnte abschreckend gewirkt haben», mutmasste Kündig.