nach oben

Anzeige

abo

In der Fischenthaler Verwaltung gibt es grosse Mängel. Das hat laut Gemeindepräsidentin Barbara Dillier verschiedene Gründe. Symbolfoto: Unsplash

Deshalb steht es so schlecht um die Fischenthaler Verwaltung

Fast eine halbe Million Franken muss die Gemeinde Fischenthal für die Verbesserung ihrer Verwaltung ausgeben. Die Probleme haben sich über Jahre angestaut.

In der Fischenthaler Verwaltung gibt es grosse Mängel. Das hat laut Gemeindepräsidentin Barbara Dillier verschiedene Gründe. Symbolfoto: Unsplash

Veröffentlicht am: 04.06.2022 – 10.36 Uhr

Die Strukturen in der Gemeindeverwaltung Fischenthal genügen den heutigen Ansprüchen nicht mehr. Deshalb wird sich die Verwaltung in den kommenden Monaten einer umfassenden Reorganisation unterziehen müssen.

Anfang Mai hatte der Bezirksrat Hinwil die Unzulänglichkeiten in der Fischenthaler Verwaltung im Rahmen seiner Visitation bestätigt. Er hat die Behebung der strukturellen Defizite als dringlich erklärt.

Das hat seinen Preis: Der Gemeinderat muss einen Reorganisationsprozess  umsetzen und rechnet dafür mit Kosten von 474'800 Franken. Diese gebundenen Ausgaben hat er bereits bewilligt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige