Die Strukturen in der Gemeindeverwaltung Fischenthal genügen den heutigen Ansprüchen nicht mehr. Deshalb wird sich die Verwaltung in den kommenden Monaten einer umfassenden Reorganisation unterziehen müssen.
Anfang Mai hatte der Bezirksrat Hinwil die Unzulänglichkeiten in der Fischenthaler Verwaltung im Rahmen seiner Visitation bestätigt. Er hat die Behebung der strukturellen Defizite als dringlich erklärt.
Das hat seinen Preis: Der Gemeinderat muss einen Reorganisationsprozess umsetzen und rechnet dafür mit Kosten von 474'800 Franken. Diese gebundenen Ausgaben hat er bereits bewilligt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch