Eigentlich steht es nicht schlecht um die Verkehrssituation in Volketswil. Dies wurde am Dienstag an der zweiten Forumsveranstaltung zum Gesamtverkehrskonzept ersichtlich.
Zwei Autobahnanschlüsse, die Bahnhöfe Uster, Schwerzenbach und Illnau-Effretikon in der Nähe sowie ein gutes ÖV-Netz tragen ihren Teil zur guten Erschliessung bei. Trotzdem besteht Verbesserungsbedarf, insbesondere in Sachen Lärm, Durchgangsverkehr und der Vernetzung in und um die Ortsteile.
Die rund 50 Anwesenden konnten ihre Ideen und Wünsche für den öffentlichen Verkehr, Fuss- und Veloverkehr sowie dem motorisierten Individualverkehr in Volketswil einbringen. Das Verkehrskonzept, in das die Vorschläge einfliessen sollen, dient dem Gemeinderat in den nächsten 15 bis 20 Jahren als Leitlinie.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch