nach oben

Anzeige

abo

Archivfoto: Christian Merz.

Farbige Pflanzenkisten statt grauer Tristesse

In den kommenden Wochen werden im Zentrum von Wetzikon einige interessante Farbtupfer auftauchen. Die Aktion soll der Auftakt für ein attraktiveres Zentrum werden.

Archivfoto: Christian Merz.

Veröffentlicht am: 03.05.2022 – 17.00 Uhr

Es ist wohl eines der grössten Probleme der Stadt Wetzikon, das besonders der Bevölkerung unter den Nägeln brennt: Das Zentrum in Oberwetzikon zwischen Oberland Märt und Löwenplatz.

Es soll Aufenthaltsort und Lebensraum sein und gleichzeitig führt die wichtigste Kantonsstrasse und Verkehrsschlagader mitten hindurch. Ein Zielkonflikt, der den Stadtrat schon seit Jahrzehnten umtreibt.

Kurz vor Ende der Legislatur hat der Stadtrat nun den Masterplan für eine Aufwertung des Zentrums verabschiedet. Diesem Masterplan liegt ein Bericht zugrunde, der in einem aufwändigen Mitwirkungsverfahren inklusive drei Gestaltungsansätzen und unter Einbezug der Nachbarn, der Migros und des Kantons erarbeitet wurde.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Abonnieren Abonnieren
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige