×

Farbige Pflanzenkisten statt grauer Tristesse

In den kommenden Wochen werden im Zentrum von Wetzikon einige interessante Farbtupfer auftauchen. Die Aktion soll der Auftakt für ein attraktiveres Zentrum werden.

Malte
Aeberli
Wetziker Zentrum
Das Zentrum Oberwetzikon mit Blickrichtung Oberland Märt
Das Zentrum Oberwetzikon soll auch während der Bauphase des Oberland Märt nicht an Attraktivität verlieren. Die Baustelle soll zur Attraktion werden, wie die Stadt schreibt.
Archivfoto: Christian Merz

Es ist wohl eines der grössten Probleme der Stadt Wetzikon, das besonders der Bevölkerung unter den Nägeln brennt: Das Zentrum in Oberwetzikon zwischen Oberland Märt und Löwenplatz.

Es soll Aufenthaltsort und Lebensraum sein und gleichzeitig führt die wichtigste Kantonsstrasse und Verkehrsschlagader mitten hindurch. Ein Zielkonflikt, der den Stadtrat schon seit Jahrzehnten umtreibt.