Forum Hittnau, FDP und SVP waren sich einig: In Bezug auf die Planung der neuen Alterswohnungen auf dem Luppmenareal sind zu viele Fragen offen.
Ihre Sorgen äusserten sie in einem offenen Brief an den Gemeinderat. So sei etwa der Zeitplan zu sportlich, zu viele finanzielle Fragen offen und die Bevölkerung zu wenig involviert worden.
Bereits im September soll über den Baurechtsvertrag mit der Genossenschaft Alterswohnungen Luppmenpark (GAL), unter derer Bauherrschaft die Alterswohnungen einst entstehen sollen, abgestimmt werden. Bisher seien aber primär die Mitglieder der GAL um ihre Meinung angehört worden, nicht die breite Bevölkerung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch