×

Bushof Pfäffikon zurück an den Absender

Die Pfäffiker Gemeindeversammlung genehmigte am Montagabend einen Antrag der RGPK und damit die Rückweisung des Projektierungskredits von 345'000 Franken für die Neugestaltung des Bushofs. Das Projekt verzögert sich nun noch weiter.

Eduard
Gautschi
Schlappe für Gemeinderat
Bahnhof Pfäffikon mit Unterführung
Die Pfäffiker wünschen sich eine zweiter Unterführung am Bahnhof – ein Wunsch, der wohl weiter unerfüllt bleibt.
Archivfoto: Seraina Boner

Dass die Neugestaltung des Pfäffiker Busbahnhofs umstritten sein würde, zeichnete sich schon im Vorfeld der Gemeindeversammlung vom Montagabend ab.

Neben der SP und der SVP hatte auch die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (RGPK) angekündigt, das Geschäft zurückzuweisen. 81 der 124 anwesenden Stimmberechtigten hiessen den Antrag gut, 38 sagten dazu Nein.