Die Sportvereine hatten mobil gemacht und es hat sich gelohnt: Am Montag sprach sich die Egger Gemeindeversammlung mit 274 Ja- und 14 Nein-Stimmen deutlich für die neue Trainingshalle Schürwies aus. Konkret ging es um das kostenlose Baurecht sowie ein zinsloses Darlehen über eine Million Franken durch die Gemeinde zu Gunsten des Trägervereins Trainingshalle Schürwies.
Die neu aufgenommene Schulraumplanung in Egg sieht keine zusätzlichen Hallenplätze vor, sondern nur der Ersatz der bestehenden Hallen für den Schulbedarf ohne Kapazitätsausbau vorsieht. Darum nahmen die Egger Sportvereine das Heft selbst in die Hand. Unter der Federführung der IG Sport Egg haben sie eine Standortevaluation durchgeführt, den Trägerverein gegründet und einen baurechtlichen Vorentscheid eingeholt.
Viel Eigenleistung der Vereine nötig
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch