Die Bestuhlung in der Sporthalle reichte am Mittwochabend nicht aus, um den Ansturm der Schwerzenbacher Bevölkerung zu bewältigen. Kurzerhand mussten Sitzbänke aus dem Geräteraum her, um den rund 200 Anwesenden einen Sitzplatz zu bieten.
Obwohl der Infoanlass eigentlich um die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung (BZO) ging, über die die Schwerzenbacher an der Gemeindeversammlung am 30. März abstimmen werden, waren die Anwesenden hauptsächlich an Informationen zum Chimlibach interessiert.
Das hatte wohl auch die Gemeinde geahnt. Nicht umsonst, schreibt sie in einer Broschüre, die am Eingang der Sporthalle auflag, dass die Revitalisierung des Chimlibachs nicht von der Revision der BZO betroffen sei. Sie laufe parallel dazu.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch