Die zwei Vorlagen, über die die Schwerzenbacher am Sonntag abstimmten, waren unbestritten und wurden klar angenommen.
Der Souverän heisst die Vorlage für ein neues Schulhaus in Schwerzenbach für 8,75 Millionen Franken mit 1060 zu 316 Stimmen gut.
In der zweiten Vorlage ging es um die Vergrösserung der Rasenspielfäche für 215'000 Franken. Diese schlug die Schule der Stimmbevölkerung vor, weil für das Schulhaus ein Teil der jetzigen Fläche wegfällt. Dafür werde die angrenzende, leicht erhöhte Fläche über der Zivilschutzanlage umgenutzt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch