Über Flyer in Briefkästen, Inserate in der Bäri-Post oder Aufrufe über Facebook – in Bäretswil läuft der Abstimmungskampf um die Zukunft der Turnhalle Adetswil. Klar ist: Die 1966 erbaute Turnhalle muss saniert werden.
Und klar sind auch die Fronten: Die politischen Akteure Gemeinderat, Rechnungsprüfungskommission (RPK) und Schulpflege sowie die Ortsparteien SVP, FDP und EVP wollen einen Ersatzneubau der Einfachturnhalle Adetswil – die IG Turnhalle Adetswil einen Neubau mit zwei Turnhallen (siehe Box).
Die IG Turnhalle Adetswil besteht aus folgenden Vereinen: Fussballclub Bäretswil, Unihockeyclub DT Bäretswil, EHC Fortuna Bäretswil Grizzlys, Turnverein Bäretswil, Frauen- und Männerriege, Faustball Bäretswil, Skiclub Bäretswil, Turnen für Senioren, Badminton Club, Polysportiver Club, Crazy B Country Line Dance sowie Musikverein Bäretswil. In diesen Vereinen sind rund 600 Personen, welche die Sportanlagen aktiv nutzen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch