×
Rochade im Kantonsrat

Auf Benjamin Fischer folgt der Dübendorfer Patrick Walder

Nun ist definitiv klar, wer auf den zurückgetretenen Benjamin Fischer folgt: Parteikollege Patrick Walder der SVP Dübendorf wird neuer Kantonsrat im Wahlkreis Uster.

Agentur
sda
Freitag, 28. Januar 2022, 11:12 Uhr Rochade im Kantonsrat
Patrick Walder (SVP, Dübendorf).
Der 34-jährige Patrick Walder rückt für seinen zurücktretenden SVP-Parteikollegen Benjamin Fischer in den Zürcher Kantonsrat nach.
Foto: Keystone

Die Direktion der Justiz und des Innern hat Walder als gewählt erklärt, wie sie am Freitag mitteilte. Der 34-jährige Treuhänder war von 2019 bis 2020 interimistisch Präsident der SVP Kanton Zürich.

Der zurücktretende Benjamin Fischer ist amtierender Präsident der Kantonalpartei. Er trat aus dem Kantonsrat zurück, da er in den Nationalrat nachrücken konnte.
 

Kommentar schreiben