nach oben

Anzeige

abo

Gossauerinnen und Gossauer tauschen sich zum Arbeitsplatzprojekt Co-Working-Space aus. Fotos: Marcel Vollenweider

Alternatives Arbeitsplatzmodell verspricht mehr Lebensqualität

An einer Kick-off-Veranstaltung befassten sich interessierte Gossauerinnen und Gossauer mit der Projektidee, den Arbeitsplatz am eigenen Wohnort zu installieren.

Gossauerinnen und Gossauer tauschen sich zum Arbeitsplatzprojekt Co-Working-Space aus. Fotos: Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 20.01.2022 – 13.26 Uhr

Während der Corona-Pandemie rückte der Begriff des Homeoffice in den Fokus, also das Arbeiten von zu Hause aus. Nicht immer sei dies aber die tauglichste Lösung, denn das Arbeiten zu Hause werde oft durch diverse Störquellen beeinträchtigt.

Das führte Cornelia Hasler anlässlich einer Kick-off-Veranstaltung am Mittwochabend in Gossau aus. Hasler ist im Verbund Community Office als Coach tätig und begleitet Gemeinden, die das so genannte Co-Working-Space als alternatives Arbeitsmodell installiert haben oder installieren wollen.

«Arbeiten, wo du wohnst»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige