Amtshaussaal Rüti am Dienstagabend. 18 Neugierige der über 12'000 Rütmer machen von der Möglichkeit Gebrauch, aus erster Hand Informationen zum Raumentwicklungskonzept Rüti (REK 2022) zu bekommen. Via Zoom-Schaltung (eine Premiere in Rüti) sind nochmals gegen 20 Leute zugeschaltet. Die Referenten sind Gemeindepräsident Peter Luginbühl (FDP) und der für Raumplanung und Bau/Liegenschaften zuständige Gemeinderat Peter Weidinger (Die Mitte).
Der Gemeindepräsident sagt zum Raumentwicklungskonzept, das letztmals 2013 erarbeitet wurde: «Das ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen, sie verlangt sehr viel Weitblick.»
Kein überbordendes Wachstum
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch