nach oben

Anzeige

abo

Bildung ist immer noch eine der höchsten Kostenpunkte der Gemeinde Mönchaltorf. Foto: Bea Zogg

Mönchaltorfer Gemeinderat tilgt die Schulden

An der Gemeindeversammlung in Mönchaltorf stand das Budget 2022 zur Abstimmung. Einen Rekord erzielt die Gemeinde bei den Grundstückgewinnsteuern im laufenden Jahr, auch deswegen sollen die Schulden beinahe verschwinden.

Bildung ist immer noch eine der höchsten Kostenpunkte der Gemeinde Mönchaltorf. Foto: Bea Zogg

Veröffentlicht am: 10.12.2021 – 13.16 Uhr

Eine Budgetgemeindeversammlung ohne Änderung des Steuerfusses locke in der Regel nicht viele Stimmberechtigte an, sagte Gemeinderat Urs Graf (FDP). Dennoch fanden sich am Donnerstagabend 33 Mönchaltorfer in die Turnhalle Rietwis ein. «Wenn ich mich so umschaue, hat es heute Abend genug Apéro für alle», so Graf.

Während für den Apéro nur Leute mit gültigem Zertifikat zugelassen waren, wurde für den demokratischen Akt wie üblich kein solches verlangt.

Finanzvorstand Bernhard Kaderli (FDP) präsentierte das Budget 2022 mit einem Minus von rund 860'000 Franken. Dies bei einem Aufwand von rund 27,6 Millionen Franken und einem Ertrag von 26,8 Millionen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige