nach oben

Anzeige

abo

Festlich will die SVP ihren Wahlkampf-Auftakt feiern. Foto: PD

Kann ein SVP-Adventsmarkt den Uster Märt ersetzen?

Mit einem «Adventsmärt» im Stadtpark will die SVP Uster ihren Wahlkampf einläuten. Der von der Stadtpolizei bewilligte Anlass soll nach der Absage des Uster Märts auch für «festliche Stimmung» sorgen.

Festlich will die SVP ihren Wahlkampf-Auftakt feiern. Foto: PD

Veröffentlicht am: 26.11.2021 – 13.01 Uhr

«Viele tolle Marktstände, kostenloses Kinderkarussell, feines Essen und wärmende Getränke»: So kündigt die SVP Uster in einer Medienmitteilung ihren Adventsmarkt an. Dieser wird am Sonntag von 11 bis 16 Uhr bei der Landihalle im Stadtpark Uster stattfinden. 

Die Stadtpolizei Uster hat den Anlass « nach Prüfung der eingereichten Unterlagen und Konzepten und nach einer stadtintern durchgeführten Vernehmlassung» genehmigt, wie es auf Anfrage heisst. Die Stadtpolizei werde am Sonntag auch vor Ort die Umsetzung des eingereichten Schutzkonzeptes prüfen, sagt Kommandant Andreas Baumgartner. 

Denn auch wenn die SVP von einem Markt schreibt, handelt es sich nicht um einen rein solchen. Stattdessen gilt der Anlass als Veranstaltung, die gleichzeitig den Wahlauftakt der Volkspartei darstellt. Weil der «Adventsmärt» der SVP auch ein Rahmenprogramm bietet, ist die im Freien stattfindende Veranstaltung auf 500 Personen limitiert. « Das Areal wird mit Absperrgittern abgegrenzt. Der Zugang zum abgesperrten Teil wird durch eine Eintrittskontrolle kontrolliert», schreibt die Ustermer Stadtpolizei.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige