×

«Ich fühle mich gesund, obwohl ich es nicht bin»

Nach einer siebenmonatigen Auszeit zur Behandlung seiner Krebserkrankung kehrt Rütis Gemeindepräsident Peter Luginbühl (FDP) heute ins Amt zurück. Im Interview spricht er offen über seine Krankheit und was sie mit ihm gemacht hat.

Matthias
Müller
Rütis Gemeindepräsident Peter Luginbühl kehrt zurück
Peter Luginbühl blickt auf eine schwere Zeit zurück.
Christian Merz

Peter Luginbühl, der 16. August 2021: Welche Bedeutung hat dieser Tag für Sie?
Eine grosse, schliesslich ist es der formelle Tag meiner Rückkehr in die Politik. All die Menschen, mit denen ich über die vielen Jahren im Amt zusammengearbeitet hatte, wieder in meinem Alltag zu haben – das ist schon sehr schön. Zumal ich viele von ihnen in den letzten sieben Monaten von einer neuen, sehr herzlichen Seite kennenlernen durfte.