nach oben

Anzeige

Im Hittnauer Gemeinderat kehrt Ruhe ein. Archivfoto: Seraina Boner

Hittnauer Gemeinderat hat sich konstituiert

Im Hittnauer Gemeinderat kehrt Ruhe ein. Archivfoto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 18.06.2021 – 09.00 Uhr

In Hittnau war auf Ebene des Gemeinderats einiges los, gleich zwei Personen traten vorzeitig zurück in den letzten Monaten: Christoph Hitz (parteilos), damals Gemeindepräsident und Peter Wermelinger (SVP), damals Vorsteher des Ressorts Soziales.

Nun hat sich der Gemeinderat der Konstituierung angenommen und die Ressorts für den Rest der Amtsdauer 2018 bis 2022 verteilt, wie der Gemeinderat in einer Mitteilung schreibt. Carlo Hächler (FDP) übernimmt als Gemeindepräsident das Ressort präsidiales. Er wurde vor wenigen Wochen in stiller Wahl ins Amt des Präsidenten gewählt.

«Es war nicht mein Ziel, einmal Gemeindepräsident zu werden»

17.05.2021

Carlo Hächler übernimmt Nachfolge in Hittnau

Nun ist es offiziell: Carlo Hächler (FDP) ist der Nachfolger von Christoph Hitz (parteilos), der Beitrag in Merkliste speichern Das Ressort Planung und Hochbau wird von Daniel Meyer (SVP) beaufsichtigt und Gaby Dürr (Forum Hittnau) übernimmt zusätzlich zur Abteilung Werke auch das Ressort Tiefbau. «Das entspricht auch der neuen Verwaltungsorganisation, womit gewährleistet ist, dass jeder Abteilungsleiter der Gemeindeverwaltung einen Ressortvorsteher als politischen Vorgesetzen hat», so die Gemeinde weiter.

Nach Genehmigung der neuen Gemeindeordnung wurde der Gemeinderat von bisher sieben Mitgliedern auf fünf reduziert. Neu setzt er sich wie folgt zusammen:  Carlo Hächler (FDP), Gemeindepräsident und Vorsteher Präsidiales, Claudio Zinsli (FDP), Ressort Finanzen, Steuern und Soziales, Claudia Schnyder (parteilos), Vorsteherin Sicherheit und Gesellschaft, Gaby Dürr (Forum Hittnau), Ressorts Tiefbau und Werke und Daniel Meyer (SVP), Vorsteher des Ressorts Planung und Hochbau.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige