nach oben

Anzeige

abo

Die Schulcontainer werden im Sommer an ihren neuen Standort .. Archivfoto: Seraina Boner

Pfäffiker sagen Ja zur Schulraumverschiebung

Gemeinderat und Schulpflege können aufatmen: Die angespannte Raumsituation der Schule Pfäffikon hat sich mit dem Entscheid an der Urne erledigt. Mit der Verschiebung des temporären Schulraums Sandgrueb ist der Grundstein für das Oberstufenzentrum im Pfaffberg gelegt.

Die Schulcontainer werden im Sommer an ihren neuen Standort .. Archivfoto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 18.04.2021 – 13.25 Uhr

Mit grosser Mehrheit hat die Pfäffiker Stimmbevölkerung der Verschiebung des temporären Schulraums Sandgrueb zum Schulhaus Pfaffberg und dem dafür nötigen Kredit von 1,8 Millionen Franken zugestimmt. 1694 Ja-Stimmen standen 798 Nein-Stimmen gegenüber, die Stimmbeteiligung lag bei 31,16 Prozent.

Dieser Entscheid bildet die Grundlage für das Sekundarschulzentrum, das ab diesem Sommer im Pfaffberg in Betrieb genommen wird. Im temporären Schulraum finden die Oberstufenschüler aus dem Schulhaus Mettlen Platz, welches wiederum in der Folge saniert und langfristig zum Primarschulzentrum wird. Ebenfalls können die Tagesstrukturen in diesem Areal den nötigen Raum erhalten.

Diverse Arbeiten

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige