×

«Ich würde lieber von einem Auto angefahren, das 30 statt 50 km/h fährt»

Was ist nun sicherer - Tempo 30 oder Tempo 50? Welche Geschwindigkeit ist umweltbelastender? Die Mitglieder des Grossen Gemeinderates Illnau-Effretikon lieferten sich trotz später Stunde noch fleissig Wortgefechte. Die Abstimmung zeichnete dann ein klares Bild.

Lea
Chiapolini
Illnau-Effretikon soll sicherer werden
Luftaufnahmen Effretikon
Weniger Unfälle, weniger Emmissionen - 15 Gemeinderäte wollen ein besseres Klima in Illnau-Effretikon.
Archivfoto: PD

Im Vorfeld der Sitzung des Grossen Gemeinderates Illnau-Effretikon liess sich ein Grossteil der Mitglieder auf das Corona-Virus testen. Der Stadtrat nahm vollzählig an der Testung teil. Solch klare Ergebnisse und Fakten, wie diese Testaktion ergab – alle negativ – waren in der Diskussion um das Postulat von Beat Bornhauser (GLP) nicht herauszuhören.