×

Wo bleibt eigentlich die Westtangente?

Um die Wetziker Westtangente ist es ruhig geworden. Seit zwei Jahren gibt es kaum Neuigkeiten. Nun will Gemeinderat Elmar Weilenmann (BDP) wissen, was da los ist.

Andreas
Kurz
Wetziker Parlamentarier fragt sich
Heute ist hier Schluss: Gemeinderat Elmar Weilenmann setzt sich schon lange für die Fertigstellung der Westtangente ein.
Archivfoto: Nicolas Zonvi

Lange ist es her, seit die Bevölkerung letztmals etwas zur Westtangente aus dem Wetziker Stadthaus hörte. BDP-Parlamentarier Elmar Weilenmann hat das genaue Datum herausgesucht:  Am 12. März 2019 haben Stadt und Kanton gemeinsam über den Stand der Planung zur Fertigstellung der Strasse informiert. Einen Monat später habe es dann noch eine Information ans Parlament gegeben, so Weilenmann. Seither gilt: Im Westen nichts Neues.