nach oben

Anzeige

Beim nächsten Urnengang werden in Mönchaltorf zwei neue Ämter vergeben. Foto: PD

Kampfwahlen um Gemeinderat- und Schulsitz

Beim nächsten Urnengang werden in Mönchaltorf zwei neue Ämter vergeben. Foto: PD

Veröffentlicht am: 10.03.2021 – 17.24 Uhr

Um die Nachfolge des zurückgetretenen Gemeinderat Rolf Möckli (SVP) kämpfen in Mönchaltorf zwei Kandidaten. Für die SVP geht Thomas Ackermann ins Rennen. Der Betriebsökonom sass bereits von 2011 bis 2016 im Gemeinderat, trat dann allerdings aus beruflichen Gründen zurück. Während Ackermann 2011 in stiller Wahl den damals vakanten Sitz in der Mönchaltorfer Exekutive einnahm, muss er sich heuer mit einem Gegenkandidaten messen.

So will der parteilose Stefan Zollinger ebenfalls in den Gemeinderat. Zollinger ist ausgebildeter Industriemeister und arbeitet als Qualitätsprüfer. Mit Stefan Rotschi (FDP) stand erst ein dritter Kandidat im Rennen. Wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt, habe sich dieser jedoch von der Wahl zurückgezogen.

Auch für das Präsidium ((zugleich Bildungsvorstand im Gemeinderat und Mitglied der Schulpflege) der Schulbehörde wird nach dem Rücktritt von Hans-Rudolf Galliker (GLP) eine Nachfolgerin beziehungsweise ein Nachfolger gesucht. Gemeinderätin Andrea Larry (SP) bewirbt sich zusammen mit Casper Maag (parteilos) um das Amt.

Die Mönchaltorfer entscheiden am Sonntag, 13. Juni an der Urne über die Besetzung der Posten.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige