nach oben

Anzeige

abo

Bald können die Schülerinnen und Schüler in Uster auch in der Schule frühstücken. Nicolas Zonvi

Morgens um 7 Uhr in Uster sein Kind zur Betreuung übergeben

Die Tagesstrukturen der Primarschulen Uster werden ausgebaut. Dies hat der Gemeinderat an der Ratssitzung beschlossen. Zu reden gaben insbesondere die Tarife, die weit über Stadtzürcher Niveau liegen.

Bald können die Schülerinnen und Schüler in Uster auch in der Schule frühstücken. Nicolas Zonvi

Veröffentlicht am: 08.02.2021 – 12.22 Uhr

Die Betreuung der Ustermer Primarschülerinnen und -schüler soll ausgebaut werden. Über eine entsprechende Weisung hat der Gemeinderat an seiner Sitzung am Montagabend entschieden.  Dabei stellt sich die Primarschulpflege auf das Volksschulgesetz. Laut diesem verpflichten sich die Gemeinden zwischen 7.30 Uhr und 18 Uhr ein dem tatsächlichen Bedarf entsprechendes Angebot an Tagesstrukturen zur Verfügung zu stellen.

Wie die Schule zu dem Geschäft schreibt, wird heute in Uster die schulergänzende Betreuung über Mittag sowie am Nachmittag angeboten. «Für die Zeit von 7.30 Uhr bis zum Schulbeginn um 8.15 Uhr besteht bis anhin noch kein Angebot», heisst es weiter.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige