×
Wahlen im Bezirk Pfäffikon

SVP stellt André Büecheler für Bezirksrat

Redaktion
Züriost
Freitag, 06. November 2020, 17:30 Uhr Wahlen im Bezirk Pfäffikon
André Büecheler wechselte 2017 vom Grossen Gemeinderat Illnau-Effretikon in den Bezirksrat.
Archivfoto: Janko Skorup

Die SVP des Bezirks Pfäffikon hat im Auftrag seiner Delegierten einstimmig den bisherigen André Büecheler (SVP) aus Illnau für eine weitere Amtsdauer als Bezirksrat nominiert, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der 57-Jährige vertritt die SVP bereits seit vier Jahren im Bezirksrat von Pfäffikon. Er ist verheiratet und bei der SBB als Leiter des Reparaturcenter Zürich-Altstetten für die Instandhaltung des Rollmaterials mitverantwortlich.

«Mit seiner Erfahrung als Bezirksrat sowie seiner langjährigen Exekutiv- und Legislativ­erfahrung in verschiedensten Funktionen, ist André Büecheler die richtige Wahl», heisst es in der Mitteilung der SVP weiter. Büecheler kann neben seinem Engagement im Bezirksrat bereits auf eine lange Tätigkeit im politischen Betrieb zurückschauen.

In den 90er Jahren war er Finanzvorstand der Primarschule Schwerzenbach, von 2002 bis 2017 sass er im Grossen Gemeinderat Effretikon, wo er Ämter in der Rechnungsprüfungskommission, der Geschäftsprüfungskommission sowie von 2012 bis 2013 das Präsidium inne hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden