×
Veränderung in der Parteileitung

Canan Taktak tritt als Co-Präsidentin der SP Bezirk Hinwil zurück

Seit 2016 war Canan Taktak Co-Präsidentin der SP Bezirk Hinwil. Nun tritt die Lokalpolitikerin ab.

Redaktion
Züriost
Montag, 28. September 2020, 11:05 Uhr Veränderung in der Parteileitung
Die Delegierten würdigten die Arbeit der abtretenden Co-Präsidentin Canan Taktak.
Foto: PD

Die SP des Bezirks Hinwil hat in Wetzikon ihre ordentliche Delegiertenversammlung durchgeführt. Seit 2016 wurde die Bezirkspartei von Canan Taktak (Rüti) und Erich Birrer (Dürnten) im Co-Präsidium geführt. Nun ist Canan Taktak zurückgetreten. Die Delegierten wählten in der Folge Erich Birrer zum alleinigen Präsidenten und würdigten die Arbeit der abtretenden Co-Präsidentin.

In diesem Jahr führte die SP-Bezirkspartei zum letzten Mal eine Delegiertenversammlung durch. Mit einer Statutenänderung wurde festgelegt, dass künftig Mitgliederversammlungen einberufen werden und damit jedes Mitglied zu den Belangen der Bezirkspartei stimmberechtigt ist. Die Geschäftsleitung möchte damit die aktive Beteiligung der Parteibasis fördern. (rim)

Kommentar schreiben

Kommentar senden