Die medizinische Versorgung der Gemeinde Hittnau sichern. Dieses Ziel soll mit dem Projekt «Hittnau Care» erfüllt werden. Und darf jetzt endlich auch. Mit 1409 Ja- und 355 Nein-Stimmen wurde der Kredit in der Höhe von 11,738 Millionen Franken an der Urne deutlich angenommen. Damit kann der Platzmangel in der heutigen Arztpraxis behoben werden.
Noch im Dezember 2018 hatte ein Hittnauer einen Stimmrechtsrekurs gegen die Vorbereitung und Durchführung der Gemeindeversammlung eingereicht. Damals hatte der Souverän dem Projektierungskredit für das Ärztehaus zugestimmt. Die Vorwürfe reichten von mangelhafter und einseitiger Vorabklärungen bis zu Desinformation gegenüber den Stimmberechtigten. Ein Rekurs, der schliesslich vom Bezirksrat abgewiesen wurde.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch