nach oben

Anzeige

abo

Simon Meyer und Selma L'Orange Seigo dürften das Präsidium der Kantonspartei der Grünen übernehmen. PD

Auf Schlatter dürfte ein Präsidiums-Duo folgen

Die Grünen Kanton Zürich werden voraussichtlich ein Co-Präsidium erhalten. Kantonsrätin Selma L'Orange Seigo und Unternehmer Simon Meyer sollen auf die Hinwilerin Marionna Schlatter folgen, die zurücktritt.

Simon Meyer und Selma L'Orange Seigo dürften das Präsidium der Kantonspartei der Grünen übernehmen. PD

Veröffentlicht am: 06.07.2020 – 15.09 Uhr

Die 39-jährige Selma L'Orange Seigo und der 37-jährige Simon Meyer werden vom kantonalen Parteivorstand auf Antrag einer Findungskommission zur Wahl vorgeschlagen, wie die Kantonalpartei am Montag mitteilte. Die Wahl wird an der nächsten Mitgliederversammlung der Grünen am 24. August durchgeführt.

L'Orange Seigo sitzt seit 2019 im Kantonsrat und ist Mitglied der Finanzkommission. Die promovierte Umweltsozialwissenschaftlerin ist an der ETH als Postdoktorandin tätig.

Simon Meyer war von 2005 bis 2010 Gemeinderat in Niederweningen. 2015 gründete der Wirtschaftsjurist das primär in der Rechtsberatung tätige Unternehmen Aquilaw und ist dessen Geschäftsführer.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige