nach oben

Anzeige

abo

Die «P+R»-Anlage an der Guyer-Zeller-Strasse sei nur gut zur Hälfte ausgelastet, sagt der Stadtrat. Foto: Andreas Kurz

SVP befürchtet Parkplatzmangel in Wetzikon

Demnächst werden in Wetzikon wohl alle Parkplätze kostenpflichtig. Weil der Stadtrat nun auch noch den Sinn der «Park and Ride»-Anlage beim Bahnhof infrage stellt, sorgt sich die SVP um die Interessen der Autofahrer.

Die «P+R»-Anlage an der Guyer-Zeller-Strasse sei nur gut zur Hälfte ausgelastet, sagt der Stadtrat. Foto: Andreas Kurz

Veröffentlicht am: 14.06.2020 – 18.53 Uhr

Einst galt das «Park and Ride»-Konzept als fortschrittlich. Berufstätige sollten dadurch die Möglichkeit erhalten, ihr Auto am Bahnhof abzustellen, um ohne Stau und Parkplatzprobleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln an ihren Arbeitsplatz zu gelangen.

Doch heute fragt sich der Wetziker Stadtrat, inwiefern diese Angebote überhaupt noch Sinn machen, zumal sie im Hinblick auf die Inbetriebnahme der S-Bahn im Jahre 1990 konzipiert worden seien. «Sollten in Wetzikon die Bahn-Einsteiger nicht eher mit dem Bus anstelle mit dem Auto zur Bahnstation gelangen?», schreibt er in einer Stellungnahme zum regionalen Parkraumkonzept.

Sorge um mehrfachen Abbau

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige