nach oben

Anzeige

Der Ustermer Stadtrat beantwortet für einmal per Livestream Fragen aus der Bevölkerung. Foto: Archiv

«Stadtrat im Dialog» ins Internet verschoben

Am Donnerstag, 4. Juni, nimmt der Stadtrat zu Fragen aus der Bevölkerung Stellung. Der Anlass geht aber nicht wie gewohnt im Stadthofsaal über die Bühne, sondern wird online live übertragen. Fragen können ab sofort eingereicht werden.

Der Ustermer Stadtrat beantwortet für einmal per Livestream Fragen aus der Bevölkerung. Foto: Archiv

Veröffentlicht am: 28.05.2020 – 09.39 Uhr

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Das gilt auch für die Veranstaltung «Stadtrat im Dialog» in Uster. Die Mitglieder der Stadtregierung werden am Donnerstag, 4. Juni, zwar wie geplant Fragen aus der Bevölkerung beantworten. Sie machen dies aber nicht wie ansonsten üblich vor Publikum im Stadthofsaal, sondern für einmal in einer Live-Übertragung im Internet. 

Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, wird der Anlass am 4. Juni ab 19 Uhr per Livestream auf Facebook und Youtube übertragen. Unter www.uster.ch/dialog kann der Anlass live mitverfolgt oder auch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden.

Fragen stellen per Kommentarfunktion

Alle, die vom Stadtrat Antworten zur aktuellen Corona-Situation oder zu anderen Ustermer Themen erhalten wollen, können ihre ab sofort Fragen einreichen. Diese werden bis am 2. Juni unter www.uster.ch/dialog oder telefonisch unter 044/944 70 57 entgegengenommen. 

Stadtpräsidentin Barbara Thalmann ruft die Bevölkerung in einer Videobotschaft dazu auf, sich rege zu beteiligen:     

Fragen können dem Stadtrat aber nicht nur im Vorfeld, sondern auch direkt während des Anlasses gestellt werden. Dies soll über die Kommentarfunktion auf Facebook und Youtube möglich sein, wie die Stadt schreibt. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige