nach oben

Anzeige

abo

Im Hittnauer Luppmenpark soll Wohnraum für die ältere Bevölkerung geschaffen werden. , Bis 2013 wurde in der Villa Spörri noch ein Altersheim betrieben. Archivfoto: Fabio Meier

Bevölkerung soll beim Projektwettbewerb Luppmenpark mehr mitreden können

Eine Woche vor der Gemeindeversammlung informierte der Hittnauer Gemeinderat über den Projektwettbewerb für die neuen Alterswohnungen. Diskussionen gab es vor allem in Sachen Mitwirkung.

Im Hittnauer Luppmenpark soll Wohnraum für die ältere Bevölkerung geschaffen werden. , Bis 2013 wurde in der Villa Spörri noch ein Altersheim betrieben. Archivfoto: Fabio Meier

Veröffentlicht am: 03.03.2020 – 20.32 Uhr

Wie soll man einen Baurechtsvertrag aufgleisen, wenn man gar nicht weiss, was auf dem Grundstück überhaupt machbar ist? Dieser Problematik will der Hittnauer Gemeinderat mit einer Anpassung im Zeitplan für den Bau der Alterswohnungen im Luppmenpark entgegentreten. Er plant, das Grundstück im Baurecht der Genossenschaft Alterswohnen Luppmenpark (GAL) abzugeben.

 «Bisher war beabsichtigt, zunächst die Landübertragung an die GAL abzuwickeln und erst anschliessend den Projektwettbewerb durchzuführen», sagte Bauvorstand Carlo Hächler (FDP) am Montagabend an der Informationsveranstaltung im Hittnauer Kirchgemeindehaus. Neu ist beabsichtigt, den Projektwettbewerb vorzuziehen, um «keine Zeit zu verlieren».

Entschädigung für Planerteams

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige