×

Der nächste Rhetoriker verlässt die Polit-Bühne

Der nächste Rhetoriker verlässt die Polit-Bühne

Für die Freunde der gepflegten Rhetorik im Gemeinderatssaal waren die letzten Monate nicht einfach: Im letzten September verabschiedete sich die spitzzüngige Meret Schneider (Grüne, inzwischen Nationalrätin) aus dem Ustermer Parlament. Auf dieses Jahr hin erklärte dann auch Wolfgang Harder (CVP) seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat, nachdem er zum Statthalter des Bezirks Hinwil gewählt worden war. Er agierte im Ratssaal nicht ganz so auffällig wie Schneider, doch auch seine Voten waren oft pointiert und einprägsam.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.