×

Wetziker Parlament stimmt Landerwerb zu

Wetziker Parlament stimmt Landerwerb zu

Wegen der angespannten Finanzlage will die Stadt Wetzikon eigentlich nur noch die nötigsten Ausgaben tätigen. Beim Kauf eines Grundstücks wollen Stadtrat und Parlament nun aber Millionen in die Hand nehmen.

Andreas
Kurz
Nur GLP ist gegen Millionen-Kauf
Das Wetziker Parlament stimmt dem Kauf des Grundstücks Tannenrain zu. Nun kommt die Vorlage an die Urne.
Foto: Google Street View

Es handle sich um ein strategisches Geschäft. Diesen Satz hörte man an der Parlamentssitzung vom Montagabend immer wieder. Für 7,1 Millionen Franken will der Stadtrat dem Kanton das Grundstück Tannenrain am Ortsausgang Richtung Grüt abkaufen. Die Parzelle misst etwas mehr als 13’000 Quadratmeter und liegt in der Industriezone.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.