×

Wetziker Stadtrat kürzt der Baukommission die Kompetenzen

Wetziker Stadtrat kürzt der Baukommission die Kompetenzen

Der Wetziker Stadtrat berät Grossprojekte neu in einem eigenen Ausschuss. Die GLP befürchtet, dass Stadtpräsident und Bauunternehmer Ruedi Rüfenacht nun die Projekte seiner Konkurrenz beurteilt.

Andreas
Kurz
GLP wittert Interessenkonflikt
Mit einem Planungsausschuss will der Wetziker Stadtrat Planungsaufgaben künftig «solide» vorberaten.
Archivfoto: Fabio Meier

An anstehenden Grossprojekten mangelt es in Wetzikon nicht. Da gibt es etwa die Gestaltungspläne Mattacker, Pestalozzistrasse, Schönau oder Zentrum. Dazu kommen Projekte zur Stadtentwicklung und mittelfristig eine Revision der Bau- und Zonenordnung. Bislang beriet die Baukommission solche Projekte. Doch offenbar liess diese Regelung für den Stadtrat zu wünschen übrig.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.