nach oben

Anzeige

Platzhalter-Bild

Luftwaffe und Air Force fliegen im Verband

Veröffentlicht am: 17.01.2020 – 15.21 Uhr

In Dübendorf sind am Freitagnachmittag mehrere Militärhelikopter unterwegs. Dabei handelt es sich um einen gemeinsamen Verband der Air Force und der Schweizer Luftwaffe, wie ein leitender Militär des Flugplatzes Dübendorf auf Anfrage bestätigt. «Die Black Hawks und Super Pumas sind miteinander unterwegs.»

Mit solchen Szenarien sei in den kommenden Tagen weiterhin zu rechnen. Je nachdem, wie der angekündigte Besuch von US-Präsident Donald Trump ablaufe, erklärt er. «Als Vorbereitung auf den Besuch müssen verschiedene Szenarien und Abläufe geübt werden. Das ist ein normales Prozedere.» Es sei wichtig, dass man nicht nur alles bespreche, sondern auch vor Ort erlebe.

Gleichzeitig betont er, dass dies «noch keine Indikation» dafür sei, wie das Szenario beim diesjährigen Besuch vom US-Präsidenten wirklich ablaufe.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige