×

Wetzikon wartet

Wetzikon wartet

Als ich klein war, erschien mir Wetzikon gross. 10‘000 Einwohner und ein pulsierendes Zentrum in Oberwetzikon. Ich fühlte mich privilegiert, hier aufzuwachsen. Traf ich in den Ferien andere Schweizer, die wissen wollten, wo ich herkomme, sagte ich: «Wetzikon. Das ist die zehntgrösste Stadt im Kanton Zürich. Die hat 10‘000 Einwohner.» Und die anderen Kinder staunten. Die kamen aus kleinen Käffern. Und ich aus einer grossen Stadt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.