nach oben

Anzeige

abo

In Illnau-Effretikon beträgt der Steuerfuss neu rekordtiefe 110 Prozent. Archivfoto: Züriost

Parlament senkt Steuerfuss so weit wie noch nie

Der Grosse Gemeinderat hat, entschieden den Illnau-Effretiker Steuerfuss um drei Prozentpunkte zu senken. Das Zünglein an der Waage spielte die CVP.

In Illnau-Effretikon beträgt der Steuerfuss neu rekordtiefe 110 Prozent. Archivfoto: Züriost

Veröffentlicht am: 13.12.2019 – 17.00 Uhr

Die Ausgangslage war vergleichbar, mit jener vor Jahresfrist. Schon damals konnten sich die Illnau-Effretiker Parlamentarier zwischen drei Steuerfuss-Anträgen entscheiden. Drei, zwei oder ein Prozentpunkt runter: so lautete dieses Mal die Gretchenfrage.

Der Beschluss war am Ende historisch. Die Senkung von 113 auf neu 110 Prozent bedeutet ein neuer Tiefstwert für die Stadt. Ein Resultat, der den Stadtrat sowie die bürgerliche Seite im Stadtparlament zufrieden stimmt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige